Dafür stehen wir

Eine andere Art von Musikunterricht war das Ziel bei der Gründung der Gesangs – und Streicherakademie Schwaben. Interessierte Menschen aller Altersklassen sollten die Möglichkeit erhalten, ihr Talent zu entdecken, auszubauen und durch eine Vielzahl von Auftrittsmöglichkeiten praxisbezogene Erfahrungen zu sammeln.

 

Seit 2011 leitet nun Annette Sailer, welche einige Jahre an der renommierten Ismaninger Musikschule lehrte, dazu als aktuelle Stimmbildnerin am St. Bonaventura Gymnasium in Dillingen, zahlreiche Schüler bereits erfolgreich durch ihr Musikadditum führte, die Gesangs – und Streicherakademie Schwaben.

Seither ermöglicht sie mit Hilfe ihrer Erfahrung und ihrer Kontakte – gerade auch durch die Tätigkeit als erfolgreiche Konzertsolistin - das Netzwerk der Schule weiter auszubauen.

 

So konnten Schüler schon von zahlreichen Meisterkursen und Konzerten mit herausragenden Pianisten, etablierten Streicherensembles, kammermusikalischen Konzerten - und auch gemeinsamen Auftritten mit den Dozenten profitieren.

Operettenabende, Liederabende, Barockmusik, die Gestaltung von Gottesdiensten, solistische Mitwirkung bei Orchestermessen, Schauspielkurse, das Musizieren in Ensembles und vieles mehr unterstützt die Entwicklung.

 

Die Idee der Gesangs – und Streicherakademie Schwaben ist es, eine besondere musikalische Plattform zu bieten.

Sowohl die Vorbereitung als auch Begleitung durch Wettbewerbe, Musikadditum, bis hin zum Studium, aber auch „Laienmusikern“ die Möglichkeit zu bieten mehr aus ihrer Stimme, ihrem Talent, ihrer musikalischen Leidenschaft zu machen.

 

Nähere Auskünfte über das Unterrichtsangebot können sie jederzeit und sehr gerne unter info@gusa-schwaben.de erfragen.

 

Wir freuen uns auf Sie!